Wir fragen – die Parteien antworten. Unsere Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021

Am 26. September ist es soweit: Die Bundestagswahl 2021 steht an! Als Landesfrauenrat interessiert uns natürlich besonders, welche Parteien sich für die Gleichstellung stark machen. Deswegen haben wir den aktuell im Bundestag vertretenen Parteien unsere Wahlprüfsteine zukommen lassen und um Antwort gebeten. Hier dokumentieren wir die Antworten der Parteien.

Hinweis: Aufgrund des neuen, einheitlichen Frage-Verfahrens waren nur 8 Fragen gestattet. Daher mussten wir uns leider auf 8 Themen beschränken. Die Fragen wurden auf unserer Mitgliederversammlung in demokratischer Abstimmung ausgewählt. Gerne hätten wir mehr Fragen gestellt. Dies werden wir bei unseren Veranstaltungen mit den Hamburger Direktkandidat*innen nachholen. Alle Termine finde Sie hier.

Hier finden Sie die Antworten der Partei

Die Linke

SPD

FDP

CDU

AfD

Die Grünen