Einladung zum Themenabend über geschlechtersensible Sprache

 

Am Montag, den 09.10. findet im Landesfrauenrat ein öffentlicher Austausch zum Thema »Geschlechtersensible Sprache« statt. Wir hören einen kurzen Impulsvortrag von Dr. Christina Maria Huber aus unserem Vorstandsteam, das neu gegründete Aktionsbündnis »Die Mitgemeinten« wird sich vorstellen, über den Stand der Aktion berichten und um weitere Mitstreiter*innen werben, und wir möchten natürlich in den Austausch gehen.
Melden Sie sich gern unter dialog@landesfrauenrat-hamburg.de zur Veranstaltung an – spontan Entschlossene sind aber natürlich auch herzlich willkommen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Die Themenabende sind eine neue Veranstaltungsreihe des Landesfrauenrats.
Wir möchten unsere Ressourcen und Räumlichkeiten nutzen, um uns regelmäßig mit allen Hamburger*innen, die sich feministisch interessieren und engagieren, zu gleichstellungspolitisch relevanten Themen auszutauschen. Den Auftakt macht nun das Thema »Geschlechtersensible Sprache«.