Neues Bündnis für geschlechtersensible Sprache steht in den Startlöchern

Setzt mit uns ein Zeichen für die Vielfalt der Sprache! Das neu gegründete Bündnis für geschlechtersensible Sprache freut sich über Unterstützung.

Aus Verbänden, Politik, Gewerkschaften, Behörden und privatem Engagement hat sich im Juni 2023 ein Bündnis zusammengeschlossen, um dem Anti-Gender-Diskurs von rechten und populistischen Kräften etwas entgegenzusetzen. Die Mitgemeinten – Bündnis für geschlechtersensible Sprache starten in Kürze mit einer Kampagne. Diese soll aufzeigen, dass Hamburg eine Stadt ist, in der geschlechtersensible Sprache erlaubt und willkommen ist. #HierDarfstDuGendern

Um der Kampagne Gewicht zu verleihen, brauchen wir so viele Unterstützer*innen, wie möglich. Setzt mit uns ein Zeichen für die Freiheit und Vielfalt der Sprache! Hier findet sich eine Informationsbroschüre, die aufzeigt, was wir im Bündnis vorhaben und wie ihr dabei sein könnt!