Volle Kraft voraus für den Feminismus! – Neuer Vorstand des Landesfrauenrat Hamburg gewählt

Der Landesfrauenrat Hamburg hat auf seiner gestrigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Nachwahl war aufgrund personeller Wechsel im letzten Jahr notwendig geworden.

Wir freuen uns, dass wir mit Silke Martini (djb – Deutscher Juristinnenbund) als 2. Vorsitzende und Carola Wetzer-Eder (BPW – Business Professional Woman) als Schatzmeisterin zwei engagierte Frauen für den Vorstand gewinnen konnten. Im Team der Vorsitzenden verbleiben außerdem die beiden bisherigen Vorsitzenden, Petra Ackmann (1. Vorsitzende, Marie-Schlei-Verein) und Annika Huisinga (3. Vorsitzende, Terres des Femmes).

Als neue Beisitzerinnen dürfen wir Hammonia-Preisträgerin Eva Burgdorf (Evangelisches Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein) sowie Dr. Christina Maria Huber (BPW – Business Professional Women) begrüßen. Damit ist auch das Beisitzerinnen-Team um Dr. Susanna Bunge (Zonta Club Hamburg), die den Landesfrauenrat weiterhin als Beisitzerin unterstützt, wieder vollständig.

„Wir freuen uns, dass wir nun wieder mit voller Kraft für Frauenrechte und Feminismus in Hamburg streiten können! Die Stärke des Landesfrauenrats liegt darin, dass in den rund 60 Mitgliedsverbände eine Vielzahl feministischer Positionen repräsentiert ist. Es ist großartig, dass wir es geschafft haben, dies auch im Vorstandsteam abzubilden!“, so der neue Vorstand.

„Wir können hier auf ein starkes Fundament an feministischem Engagement aufbauen. Das wollen wir nutzen, um bestehende Netzwerke zu stärken und gleichzeitig vermehrt auch junge Frauen für den Landesfrauenrat Hamburg zu gewinnen.“, ergänzt Petra Ackmann.

Foto von links oben nach rechts unten: Dr. Christina Maria Huber, Dr. Susanna Bunge, Eva Burgdorf, Carola Wetzer-Eder, Silke Martini, Annika Huisinga, Petra Ackmann