Einladung zum Themenabend über Gewalt gegen Frauen

 

Am Montag, den 13.11. findet im Landesfrauenrat ein öffentlicher Austausch zum Thema »Gewalt gegen Frauen – Was Täterarbeit bewirken kann« statt.

Im Vorfeld des 25.11.2023, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, möchten wir uns einem wichtigen Teil der Präventionsarbeit zur Vermeidung von Gewalt gegen Frauen widmen.
Die Täterarbeit legt den Interventionsschwerpunkt auf die gewaltausübende Person und ist damit ein wichtiger Bestandteil für die zukünftige Verhinderung von Gewalttaten. Torsten Brakemann wird einen Vortrag über die Arbeit der Beratungsstelle für Täter*innen von häuslicher Gewalt und Stalking halten und Fragen beantworten. Anschließend gehen wir mit allen Anwesenden in den Austausch.

Melden Sie sich gern unter dialog@landesfrauenrat-hamburg.de zur Veranstaltung an – spontan Entschlossene sind aber natürlich auch herzlich willkommen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Die Themenabende sind eine neue Veranstaltungsreihe des Landesfrauenrats.
Wir möchten unsere Ressourcen und Räumlichkeiten nutzen, um uns regelmäßig mit allen Hamburger*innen, die sich feministisch interessieren und engagieren, zu gleichstellungspolitisch relevanten Themen auszutauschen.