Jülide Sünter neu in den erweiterten Vorstand gewählt

In der Mitgliederversammlung am 05. Januar stand eine wichtige Entscheidung an: Mit einer Nachwahl wurde der Vorstand wieder vollständig besetzt. Wir freuen uns sehr, dass Jülide Sünter aus dem Mitgliedsverband der SPD Frauen in den erweiterten Vorstand gewählt wurde und unsere Arbeit künftig mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement bereichert.

 

Vielseitige Erfahrung

Jülide Sünter ist 59 Jahre alt und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der IT. Ursprünglich als Chemieingenieurin ausgebildet, ist sie heute bei der HWP (Handwerkspartner) tätig. Ihr feministisches Engagement begann bereits früh: Geprägt durch ihre Schulzeit an einer Mädchenschule engagierte sie sich während ihres Studiums in einer Uni-Frauengruppe und arbeitete in einer Senatskommission zum Hochschulrahmengesetz mit, die sich für gleiche Chancen weiblicher Studierender einsetzte. Dieses Engagement setzte sie konsequent fort – unter anderem in feministischen Netzwerken, Mentoringprogrammen sowie als SPD Frau im Aktionsbündnis Equal Pay für Hamburg.

»Ich freue mich sehr, Teil des Vorstandes des Landesfrauenrates geworden zu sein und mitzuarbeiten, das Erreichte zu verteidigen, neue feministische Impulse zu setzen und Veränderungen mitzugestalten.«

Im Zentrum ihres Handelns steht bis heute das Ziel, dass Frauen* selbstbestimmt und frei leben können. Fehlende Gerechtigkeit und Teilhabe nicht hinzunehmen, sondern aktiv einzufordern, ist für sie ein zentraler Antrieb. Dabei setzt sie auf Solidarität und starke Allianzen, die echte Veränderungen bewirken können.

Wir heißen Jülide Sünter herzlich willkommen im erweiterten Vorstand und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für Gleichstellung, Gerechtigkeit und eine starke Stimme von Frauen*.

Neueste Beiträge