Jetzt teilnehmen!
Im Rahmen unseres Projekts »Gleichberechtigt mobil in Hamburg« möchten wir auf eine wichtige Umfrage zu geschlechtersensibler Mobilität aufmerksam machen. Klickt zur Teilnahme einfach auf diesen Link.
Mit dieser Umfrage möchten wir das Mobilitätsverhalten von Frauen, Lesben, intersexuellen, nicht-binären, trans* und agender Personen (FLINTA*) in Hamburg besser verstehen und unterstützen. Warum ist das wichtig? Ein gleichberechtigter Zugang zu Mobilität ist Voraussetzung für soziale Teilhabe – Stadtplanung orientiert sich jedoch an traditionell männlichem Mobilitätsverhalten.
Durch die Ergebnisse unserer verschiedenen Beteiligungsformate, wie dieser Umfrage und Fokusgruppen, werden wir Maßnahmen ableiten, um umweltfreundliche Mobilität für FLINTA* in Hamburg zu fördern und somit eine inklusive und nachhaltige Mobilitätswende voranzutreiben.
Das Ausfüllen der Umfrage dauert ca. 10–15 Minuten und ist in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Ukrainisch, Russisch und Polnisch.
Dieses Projekt wird gemeinsam vom Landesfrauenrat Hamburg und Urban Policy durchgeführt und von der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke Hamburg gefördert.