Raumvermietung

An wen vermieten wir?

Der Landesfrauenrat Hamburg begrüßt in seinen Räumen alle Menschen jeglicher sexueller und religiöser Orientierung, aller Körperformen, behindert oder nicht, people of colour, kopftuchtragende Frauen sowie alle Menschen, die sich für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen* einsetzen.

Wir freuen uns über Begegnungen geschlechtlicher Vielfalt und Repräsentant*innen unterschiedlicher weiblicher Rollenbilder. Unsere Raumvermietung wendet sich an Gruppen und Organisationen, die mit der Haltung zur Gleichstellung im Rahmen des Artikel 3 unseres Grundgesetzes übereinstimmen.  

Lage und Ausstattung

Der Landesfrauenrat Hamburg e.V. befindet sich im Sauerberghof, (Bildungs- und Gewerbezentrum) an der Grindelallee 43 mitten im Univiertel. 

Unsere Räumlichkeiten beinhalten einen großen Tagungsraum und eine Bibliothek, die zur Miete vergeben werden. Auch ein Parkplatz steht auf Anfrage zur Verfügung.

Der Umbau zu barrierefreien Räumlichkeiten wurden mit Unterstützung durch Mittel der Freien Hansestadt Hamburg, der Bezirksversammlung Eimsbüttel und der Aktion Mensch durchgeführt. 

Tagungsraum
Enthält fest installierten Beamer mit Tonanlage und Leinwand – eine Metaplanwand oder ein Flipchart stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Verschiedene Bestuhlungsoptionen möglich (siehe weitere Fotos).
Anfragen
U-förmige Bestuhlung
Raumkapazität bei Reihenbestuhlung: 48 Personen
Raumkapazität mit Tischbestuhlung: ca. 25 – 30 Personen
Bestuhlung als »Tafelrunde«
Raumkapazität bei Reihenbestuhlung: 48 Personen
Raumkapazität mit Tischbestuhlung: ca. 25 – 30 Personen
Garderobe
Der Tagungsraum beinhaltet eine Garderobe im Eingangsbereich.
Tagungsraum
Enthält fest installierten Beamer mit Tonanlage und Leinwand – eine Metaplanwand oder ein Flipchart stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Verschiedene Bestuhlungsoptionen möglich (siehe weitere Fotos).
Anfragen
U-förmige Bestuhlung
Raumkapazität bei Reihenbestuhlung: 48 Personen
Raumkapazität mit Tischbestuhlung: ca. 25 – 30 Personen
Bestuhlung als »Tafelrunde«
Raumkapazität bei Reihenbestuhlung: 48 Personen
Raumkapazität mit Tischbestuhlung: ca. 25 – 30 Personen
Garderobe
Der Tagungsraum beinhaltet eine Garderobe im Eingangsbereich.
Tagungsraum
Enthält fest installierten Beamer mit Tonanlage und Leinwand – eine Metaplanwand oder ein Flipchart stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Verschiedene Bestuhlungsoptionen möglich (siehe weitere Fotos).
Anfragen
U-förmige Bestuhlung
Raumkapazität bei Reihenbestuhlung: 48 Personen
Raumkapazität mit Tischbestuhlung: ca. 25 – 30 Personen
Bestuhlung als »Tafelrunde«
Raumkapazität bei Reihenbestuhlung: 48 Personen
Raumkapazität mit Tischbestuhlung: ca. 25 – 30 Personen
Garderobe
Der Tagungsraum beinhaltet eine Garderobe im Eingangsbereich.
Bibliothek
Keine technische Ausstattung vorhanden, eine Metaplanwand oder ein Flipchart stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Verschiedene Bestuhlungsoptionen möglich (siehe weitere Fotos).
Anfragen
Bestuhlung mit Einzeltischen
Unsere Bibliothek verfügt über insgesamt 23 Sitzplätze
Bestuhlung als Tischgruppen
Unsere Bibliothek verfügt über insgesamt 23 Sitzplätze
Bibliothek
Keine technische Ausstattung vorhanden, eine Metaplanwand oder ein Flipchart stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Verschiedene Bestuhlungsoptionen möglich (siehe weitere Fotos).
Anfragen
Bestuhlung mit Einzeltischen
Unsere Bibliothek verfügt über insgesamt 23 Sitzplätze
Bestuhlung als Tischgruppen
Unsere Bibliothek verfügt über insgesamt 23 Sitzplätze
Bibliothek
Keine technische Ausstattung vorhanden, eine Metaplanwand oder ein Flipchart stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Verschiedene Bestuhlungsoptionen möglich (siehe weitere Fotos).
Anfragen
Bestuhlung mit Einzeltischen
Unsere Bibliothek verfügt über insgesamt 23 Sitzplätze
Bestuhlung als Tischgruppen
Unsere Bibliothek verfügt über insgesamt 23 Sitzplätze

Mietkonditionen

Unsere Küche ist mit Doppel-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet. Eine Spülmaschine kann ebenfalls genutzt werden. Außerdem steht diverses Geschirr, Besteck, verschiedene Gläser (auch Wein- und Sektgläser) und Wasserkaraffen zur Verfügung.

Bitte denkt daran, Kaffeepulver & Kaffeefilter, Tee, Milch und was ihr sonst noch benötigt, mitzubringen, da wir dies nicht zur Verfügung stellen.

Wir wünschen uns, dass die Räume so verlassen werden, wie sie vorgefunden wurden.

Preise

Die im folgenden angegebenen Preise beziehen sich auf die Buchung jeweils eines Raumes. Möchtet ihr die Räume gleichzeitig mieten, entstehen die doppelten Kosten.

Preise für Mitgliedsverbände
2x im Jahr kostenfrei, ab der 3. Buchung:
Halber Tag (max. 5 Std.): 20,- € –
Ganzer Tag: 30,- €

Preise für Nicht-Mitglieder
Halber Tag (max. 5 Std.): 100,- €
Ganzer Tag: 150,- €

Reduzierte Preise für gemeinnützige Organisationen/Zwecke sind nach Rücksprache möglich.